U16-Spielgemeinschaft ab Herbst 2022
Kennenlernen beim gemeinsamen Hüttl-Kick

Auf Grund der personellen Lage in der U16, stellte sich für die Nachwuchsleitung und die Trainer die Frage, wie es in Zukunft mit unserer U16 weiter geht. Es wurden einige Szenarien durchgespielt, um für die SpielerInnen das Optimum für die sportliche Zukunft heraus zu holen. Dabei kam es zu dem Entschluss, dass eine Spielgemeinschaft mit einem umliegenden Verein die beste Lösung ist.

Gleich bei den ersten Gesprächen mit der Nachwuchsleitung und den Trainern der Union Thalheim stimmte die Chemie und es kam sehr rasch zu einer Einigung, da auch die Vorstellungen von Spiel- und Trainingsmethoden beider Vereine sehr ident sind. 

Durch die Zusammenlegung der beiden U16-Mannschaften entsteht ein großer Kader, sodass dadurch auch der Konkurrenzkampf im Team gesteigert werden kann und im Falle von Ausfällen, diese auch leichter kompensiert werden können. Die Nachwuchsleitungen und Trainer beider Vereine sind davon überzeugt (in der Meisterschaft) eine schlagfertige Truppe stellen zu können.

 

Am vergangenen Samstag, 02.07.2022, gab es (nach den inoffiziellen Kennenlernen bei diversen Freundschaftsspielen) in der Steinhauser BullenARENA das offizielle Kennenlernen. Nach der Trainervorstellung wurden aus den anwesenden Kickern beider Vereine gemischte Teams gelost und im Modus "Jeder-gegen-Jeden" ein kleines Hüttl-Turnier veranstaltet.

Die Trainer konnten auch schon die ersten Erkenntnisse gewinnen, wie das Zusammenspiel der Spieler funktionierte - und alle waren sich einig, dass die Spielgemeinschaft eine gut funktionierende Sache wird.

 

Hier noch einige Impressionen vom gemeinsamen Hüttl-Kick: