U14-Team Meister 2023
U14 krönt sich im Finale "Dahoam" zum Meister

Unsere U14 hat es geschafft. Im Finale "Dahoam" krönte sich das Team von Branko Cvrtak und Lukas Kolak in der Unterliga B zum Meister.

Spannender konnte die Ausgangsposition im letzten Spiel der Saison nicht sein. Im Heimspiel gegen die SPG Steinerkirchen/Sattledt konnten beide Mannschaften mit einem Sieg den Meistertitel erringen. Kleiner mentaler Vorteil für Steinhaus - ein Unentschieden würde reichen.

 

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und die Nervosität am Platz war deutlich zu spüren. Auch ein Mitgrund für diese Anspannung waren die ca. 120 Zuschauer, die den Weg in die Steinhauser BullenhausARENA gefunden haben. Am Ende stand ein 2:0-Heimsieg und damit der Meistertitel fest.

 

Mit neun Siegen, einer Niederlage und einem Torverhältnis von 52:9 steht das U14-Team der Union Kremsmüller Steinhaus verdient ganz oben in der Tabelle. Die Top-Torschützen waren Sebastian Brkic (14 Tore), David Guggenberger (13 Tore) und David Helperstorfer (10 Tore). Doch nicht nur die Offensive glänzte in dieser Saison, sondern besonders zu erwähnen ist auch Goalie Nikolaus Jereb, der seit 313 Minuten (das sind fast vier Spiele in Folge) kein Gegentor erhalten hat - und die Serie ist noch nicht zu Ende.

 

Nach dem Spiel gab es natürlich noch eine ausgelassene Meisterfeier, bei der der Mannschaft von Obmann Engelbert Coser und der Nachwuchsleitung Matthias Pfob und Andreas Pfob Meistermedaillen, sowie ein Meisterteller überreicht wurden.

 

 

#unionsteinhaus #wirsindallesteinhauserjungs #oneteamonepassion #u14 #meister

 

Hier noch ein paar Impressionen: