Spielbericht zur 9.Runde der 2.Klasse Mitte West
KM 4:1 (3:1)

Res 1:4 (0:1)

ohne Leistung keine Punkte

Ersatzgeschwächt und bei schwierigen Platzverhältnissen ging es in die Auswärtspartie gegen BW Stadl Paura. Unsere Jungs fand etwas besser ins Spiel und hatten etwas mehr Spielanteile. In der 18.Minute wurde Sandor Maroti freigespielt, sein Schuss aus 16m wurde jedoch geblockt und den Abpraller nutzte David Ljubas mit einem strammen Schuss aus gut 25m zur 0:1-Führung der Steinhauser Kicker.

In Folge riss der Faden im Steinhauser Spiel komplett, das Fußballspielen wurde mehr oder weniger eingestellt. Jede Menge Fehlpässe und jede Menge Platz für die Heimischen aus Stadl Paura führten dazu, dass die Gastgeber immer wieder gefährlich vor das Steinhauser Tor kamen. Nach einer halben Stunde gelang BW Stadl Paura der Ausgleich (30.Minute). In der 42.Minute erhöhten die Heimischen auf 2:1. Nach einem Lochpass war es der BW-Kapitän, der alleine auf Steinhaus Keeper Muris Kljajic zulief, ihn ausspielte und zur Fürhung einschob. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Stadl Paura die Führung sogar noch ausbauen. Nach einem Freistoß von der linken Seite, fälschte Abwehrchef Matthias Pfob den Ball unglücklich ins eigene Tor ab. So ging es mit einem 2-Tore-Rückstand der Steinhauser Kicker in die Pause.

Nach der Halbzeitpause änderte sich kaum etwas am Spiel, Steinhaus versuchte wieder Fußball zu spielen, konnte es jedoch nicht... (so hart es klingt, so hart war jedoch die Realität an diesem Tag) und Stadl Paura verwaltete mit Einsatz und Leidenschaft das Ergebnis. Einziges Highlight in der zweiten Halbzeit war ein Freistoß in der 81.Minute im Mittelfeld von der linken Seite für BW Stadl Paura. Der hohe weite Ball klatschte an die Querlatte und Stadl Paura nutze den Abpraller zum 4:1. Dies war auch der Endstand.

 

Erfreulich an diesem Tag war jedoch die Leistung unserer 1b-Mannschaft. Mit einem 1:4-Auswärtserfolg konnte man wieder drei Punkte einfahren und liegt nach Verlustpunkte mit nur einem Punkt Rückstand auf den SV Krenglbach auf dem zweiten Platz.

 

Aufstellung:

Muris Kljajic - Faik Shabani, Lukas Kolak, Matthias Pfob, Branko Cvrtak - David Ljubas, Peter Podolecz, Felix Köttstorfer, Jonas Zeilberger - Sandor Maroti, Mirza Mahmuljin (K)

 

Ersatzspieler:

Thomas Gattringer, Daniel Paumaier, Balthasar Jereb, Patrick Wiesmeyr, Mateo Josipovic

 

Tore: David Ljubas