Spielbericht zur 8.Runde der 2.Klasse Mitte West
KM 2:2 (0:0)

Res spielfrei

unentschieden im Nachtragsspiel

Am Nationalfeiertag stand das Nachtragsspiel gegen die 1b von Bad Schallerbach am Programm. Nach zwei Siegen in Folge hatten die Steinhauser Kicker viel Selbstvertrauen und zeigten dies auch von Beginn an und spielten munter nach vorne. Die Gäste versteckten sich ebefalls nicht und so entwickelte sich ein eher von beiden Mannschaften geführtes offenes Spiel. Die Tormöglichkeiten die sich ergaben, konnten jedoch von beiden Mannschaften nicht genutzt werden. Daher ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Die Steinhauser Kicker kamen etwas besser aus der Pause und kurz nach Wiederbeginn auch zur ersten Top-Möglichkeit. Nach einem weiten Ball war Sandor Maroti plötzlich frei vor dem Gäste-Keeper. Mit einem Heber versuchte er den Tormann zu überwinden, doch der Ball ging leider nur an die Latte. In der 52.Minute kamen die Gäste durch einen Konter vor das Steinhauser Tor und nutzten dies eiskalt zur Führung aus (0:1). Unsere Jungs zeigte sich nur kurz geschockt und versuchten so schnell wie möglich den Ausgleich zu erzielen. Es dauerte jedoch bis zur 69.Minute ehe dies gelang. Jonas Zeilberger setzte sich auf der rechten Seite gegen zwei Gegenspieler durch und brachte den Ball flach zur Mitte. Matthias Pfob stand genau richtig und traf zum verdienten Ausgleich. Das Spiel nahm in Folge nochmals Fahrt auf, denn die Steinhauser wollten unbedingt den dritten Dreier in Folge. Durch dieses offensive Spiel ergaben sich auch Räume für Konter der Gäste. So einen Konter konnte Bad Schallerbach dann in der 77.Minute zur neuerliche Führung nutzen. Doch die Freude über die Führung bei den Gäste wehrte nur fünf Minuten. Jonas Zeiberger konnte sich in der 82.Minute wieder auf der rechten Seiter durchsetzen und in den Strafraum einziehen. Sein flacher Schuss ins kurze Eck wurde noch leicht abgefälscht, so dass der Gäste-Keeper keine Chance mehr hatte (2:2). Dies war auch der Endstand in dieser Partie.

 

Aufstellung:

Thomas Gattringer - Ivan Pejak, Faik Shabani, Matthias Pfob, Igor Pejak - Felix Köttstorfer, Jonas Zeilberger, David Ljubas, Peter Podolecz - Sandor Maroti, Mirza Mahmuljin (K)

 

Ersatzspieler:

Julian Ivic, Balthasar Jereb, Brank Cvrtak, Lukas Kolak, Jan Cervinka, Antonio Markulj

 

Tore: Matthias Pfob, Jonas Zeilberger