Spielbericht zur 26.Runde der 2.Klasse Mitte West

KM 5:2 (3:1)

Res spielfrei

Heimsieg im letzten Spiel der Saison 2021/2022

Im letzten (Heim)Spiel der Saison war die 1b aus Bad Schallerbach zu Gast in der BullenhausARENA in Steinhaus. Die Steinhauser Kicker waren von Beginn an versucht sich mit einer guten Leistung vom Heimpublikum in die kurze Sommerpause zu verabschieden.

Nach zehn gespielten Minuten stellte Kapitän Mirza Mahmuljin mit seinem Treffer zum 1:0 die Weichen auf einen Heimsieg. Nach gut einer halben Stunde kamen die Gäste durch einen Elfmeter, dem Spielverlauf unerwartet, zum 1:1-Ausgleich (33.Minute). Kurz vor der Pause kam die Union Steinhaus mit einem Doppelschalg wieder zurück auf die Siegerstraße. Mirza Mahmuljin und Ebu Özyilmaz stellten mit ihren Treffern auf 3:1 (42. und 43.Minute). Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel, dass hauptsächlich im Mittelfeld geführt wurde. Beide Mannschaften versuchten nach vorne zu spielen, doch Chancen auf einen Torerfolg blieben jedoch eher Mangelware. Erst in den letzten Minuten wurde es noch einmal interessant. Die Gäste aus Schallerbach kamen in der 78.Minute zum 3:2-Anschlusstreffer. Doch nur 120 Sekunden später erzielte Kapitän Mirza Mahmuljin, mit einem Traumtor aus ca. 30m direkt ins Kreuzeck, seinen dritten Treffer an diesem Tag. In der Schlussminute erzielte Jonas Zeilberger den 5:2-Endstand.

 

Somit verabschieden sich die Steinhauser Kicker mit einem Sieg (Bad Schallerbach) und einem Unentschieden (Kematen/I.) aus den letzten beiden Spielen positiv in die kurze Sommerpause, ehe es Anfang Juli wieder mit der Vorbereitung auf die Saison 2022/2023 losgeht.

 

 

 

 

Aufstellung:

Muris Kljajic - Ivan Pejak, Dino Fajkovic, Manuel Amer, Lukas Kolak - David Ljubas, Felix Köttstorfer, Jonas Zeilberger, Kevin Weisseneder - Mirza Mahmuljin (K), Ebu Ösyilmaz

 

Ersatzspieler:

Murat Aplak, Branko Cvrtak, Jan Cervinka, Balazs Rugasi, Patrick Balange

 

Tore: 3x Mirza Mahmuljin, 1x Ebu Özyilmaz, Jonas Zeilberger