Spielbericht zur 24.Runde der 2.Klasse Mitte West
KM 1:0 (0:0)

Res 0:6 (0:2)

Knappe Niederlage in Weibern

Nach zwei Niederlagen in Folge wollten sich die Steinhauser Jungs im Auswärtsspiel gegen die Union Weibern rehabilitieren und endlich wieder drei Punkte einfahren. Doch daraus wurde leider nichts. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften versuchten nach vorne zu spielen, konnten es aber nicht. Chancen auf beiden Seiten blieben Mangelware, und die die sich ergaben, fielen eher in die Kategorie Halbchance, also nicht wirklich Torgefährlich. So ging es auch torlos in die Pause. Da wurde auch klar, wer das erste Tor schießt wird dieses Spiel gewinnen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spiel - zum Leidwesen der Zuseher - nicht. Es war dann eine Stunde gespielt, da konnten die Gastgeber dann doch jubeln und mit 1:0 in Führung gehen. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Spielertrainer Sandor Maroti, doch sein Schuss traf nur die Stange. Ein weiteres Tor fiel in diesem Spiel nicht. So blieb es bei der knappen 1:0-Niederlage der Steinhauser Kicker.

 

Erfreulich ist das Ergebnis unserer 1b. Das Team von Branko Cvrtak konnte einen klaren 6:0-Auswärtserfolg feiern und bleibt somit auf Kurs Vize-Meister. Weiters zu erwähnen gilt es, dass mit Sebastian Brkic bei diesem Spiel bereits der sechste U16-Spieler in dieser Saison sein Debüt im Erwachsenen-Fußball feierte. 

 

 

Aufstellung:

Thomas Gattringer - Balthasar Jereb, Paul Ziegelbäck, Markus Schwarzlmüller, Igor Pejak - Peter Podolecz, Peter Parti, Matthias Pfob, Csaba Lengyel - Sandor Maroti, Mirza Mahmuljin (K)

 

Ersatzspieler:

Muris Kljajic, Ivan Pejak, Mario Langlehner, Daniel Paulmaier, Lukas Kolak, Antonio Markulj

 

Tore: ---