Spielbericht zur 23.Runde der 2.Klasse Mitte West
KM 5:3 (2:1)

Res 5:0 (3:0)

Tolle Moral und doch keine Punkte in Bruckmühl

Im Gegensatz zu den letzten Spielen erwischte diesmal der Gegner den besseren Start. In der dritten Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Nach einem Einwurf kam der Ball am linken 16er-Eck zu einem Bruckmühler und der traf mit einem Schuss ins lange Kreuzeck zur Führung. In der 17. Minute jedoch schon der Ausgleich. Daniel Paulmaier setzte sich auf der linken Seite durch, seinen Schuss konnte der Tormann nur abprallen lassen und Peter Podolecz ließ sich die Chance nicht entgehen und erzielte den 1:1-Ausgleich. Doch fast im Gegenzug erzielten die Gastgeber die erneute Führung. Nach einem weiten Ball lief ein Bruckmühler alleine auf Steinhaus-Goalie Muris Kljajic zu uns traf zum 2:1 (19. Minute). Im Fortlauf der ersten Halbzeit versuchten die Steinhauser Kicker Druck aufzubauen, doch Tor wollte keines gelingen. So ging es mit einem kanppen Rückstand unserer Jungs in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die Steinhauser den Druck noch etwas erhöhen und sich viele Chancen erarbeiten. Peter Podolecz traf in der 48. Minute jedoch nur die Stange. In der 54. Minute war es dann endlich soweit. Einen Freistoß von Csaba Lengyel konnte Sandor Maroti per Kopf zum 2:2-Ausgleich nutzen. Die Steinhauser Kicker hielten den Druck aufrecht, dosch Schüsse von Mirza Mahmuljin, Sandor Maroti und Peter Podolecz blieben erfolglos und gingen jeweils am Tor vorbei. Nach gut einer Stunde kamen die Gastgeber durch einen weiten Ball wieder einmal in die Steinhauser Hälfte. Steinhaus-Keeper Muris Kljajic verfehlte beim Herauslaufen jedoch den Ball und traf den Gegenspieler - Elfmeter! Diesen konnte Bruckmühl zur erneuten Führung verwerten (3:2 in der 65. Minute). Doch nur zwei Minuten später wieder der Ausgleich für Steinhaus. Nach einem Eckball traf erneut Sandor Maroti per Kopf zum neuerlichen Ausgleich (3:3 in der 67. Minute). In der 79. Minute stellte sich dann der Schiedsrichter in den Mittelpunkt. Nach einem angeblichen Handspiel im Steinhauser Strafraum zeigte er erneut auf den Punkt. Diesen konnten die Gastgeber zur vierten Führung an diesem Abend verwerten (4:3). Und nur drei Minuten später gab es den dritten Strafstoß für die Gastgeber. Nach einem Foul von Balthasar Jereb verwertete Brückmühls Haslinger den dritten Elfmeter zum Endstand von 5:3 (82. Minute).

 

Leider konnte auch unsere 1b keine Punkte aus Bruckmühl mitnehmen. Das Team von Branko Cvrtak musste stark ersatzgeschwächt und einem Mann weniger gegen den direkten Konkurrenten um Platz Zwei antreten. Trotz der Niederlage bleibt unsere 1b weiterhin auf dem zweiten Platz. 

 

 

Aufstellung:

Muris Kljajic - Antonio Markulj, Matthias Pfob, Balthasar Jereb, Csaba Lengyel - Peter Podolecz, Jan Cervinka, Daniel Paulmaier, Paul Ziegelbäck - Sandor Maroti, Mirza Mahmuljin (K)

 

Ersatzspieler:

Thomas Gattringer, Mateo Josipovic, Rafael Karlhuber, David Ljubas, David Helperstorfer

 

Tore: 2x Sandor Maroti, 1x Peter Podolecz