Spielbericht zur 22.Runde der 2.Klasse Mitte West
KM 4:3 (3:1)

Res 3:0 (0:0)

wichtiger Heimsieg gegen BW Stadl Paura

Voller Elan starteten unsere Jungs im Heimspiel gegen BW Stadl Paura und schon in der vierten Minute kam erstmals in der Steinhauser BullenhausARENA Jubel auf. Nach einem Eckball kam es im 5m-Raum der Gäste zu einem Kopfballduell zwischen Mirza Mahmuljin und einem Gäste-Verteidiger und von diesem ging der Ball zur 1:0-Führung ins Tor (4. Minute Eigentor BW Stadl Paura). Doch die Freude über die schnelle Führung währte nur kurz. Zwei Minuten später verfehlte Steinhaus Goalie Thomas Gattringer einen weiten Ball der Gäste und BW-Toptorschütze Mujagic erzielte den 1:1-Ausgleich.

All zu geschockt zeigte sich die Heimmannschaft jedoch nicht und konnte sich im Anschluss mehrere gute Chancen erspielen. Nach einer schönen Kombination verfehlte ein Kopfball von Sandor Maroti nur knapp das Tor und Peter Podolecz traf mit einem Schuss nur die Querlatte (12. und 14. Spielminute). Es war gut eine halbe Stunde gespielt, da gab es Freistoß auf der rechten Seite für die Steinhauser Kicker. Peter Parti brachte den Ball auf den zweiten Pfosten, Peter Podolecz köpfte den Ball zur Mitte und Sandor Maroti köpfte den Ball ins Tor - eine echte ungarische Kombination (2:1 in der 31. Minute). Nur sieben Minuten später konnten die Heimischen erneut jubeln. Nach einem Eckball kam der Ball zu Matthias Pfob, der im Strafraum frei zum Schuss kam. Sein Volley passte genau und ging zum 3:1 neben der Stange ins Tor (38. Minute). Mit diesem aggressiven Einsatz und dieser Leistung ging es völlig verdient mit der 2-Tor-Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause entwickelte sich von beiden Mannschaften ein Spiel, welches hauptsächlich nur mehr von hohen und weiten Bällen bestimmt war - mancher kam sich vor wie beim Tennis in Wimbledon.

In der 57. Minute brachte dann die STeinhauser Defensive nach einer Standardsituation den Ball nicht aus der Gefahrenzone und BW-Stürmer Mujagic erzielte daraus seinen zweiten Treffer an diesem Tag. Nach dem Anschlusstreffer verschuchten die Gäste den Druck zu erhöhen, doch wirklich gefährliche Tormöglichkeiten ergaben sich nicht. Auch auf Steinhauser Seite gab es in der zweiten Hälfte kaum Torchancen. Erst in der 88. Minute erzielte Kapitän Mirza Mahmuljin den vierten Steinhauser Treffer an diesem Tag. Einen schnellen Konter schloss er mit einem platzierten flachen Schuss ins lange Eck erfolgreich ab. Doch das war noch nicht der letzte Treffer an diesem Tag. In der letzten Spielsekunde erzielten die Gäste noch ihren dritten Treffer (94. Minute) zum 4:3. Im Anschluss beendete Schiedsrichter Schuster das Spiel.

 

Dies war ein wichtiger Heimsieg, denn mit diesen drei Punkten bleibt die Mannschaft von Sandor Maroti an der oberen Tabellenhälfte dran und konnte sich etwas Luft zu den Verfolgern schaffen.

 

Besonders erfreulich ist noch zu erwähnen, dass mit David Helperstorfer der nächste U16-Spieler in der Schlussphase eingewechselt wurde und seine ersten Spielminuten in der Kampfmannschaft absolvieren konnte.

 

Bei diesem Spiel waren somit fünf U16-Spieler (Daniel Paulmaier, Julian Ivic, Balthasar Jereb, Rafael Karlhuber und David Helperstorfer) im Kader der Kampfmannschaft bzw. kamen teilweise zum Einsatz.

 

Auch das Team von Branko Cvrtak, unsere 1b, konnte einen Heimsieg feiern. Mit einem 3:0-Erfolg festigte die Mannschaft den zweiten Tabellenplatz. Trotz langer Unterzahl war der Sieg ungefährdet, und U16-Spieler Rafael Karlhuber krönte sich in seinem (erst) zweiten Spiel in der 1b mit einem Doppelpack und dem Assist zum 3:0 zum "Man of the Match". 

 

 

Aufstellung:

Thomas Gattringer - Igor Pejak, Mario Langlehner, Markus Schwarzlmüller, Csaba Lengyel - Peter Podolecz, Daniel Paulmaier, Peter Parti, Matthias Pfob - Sandor Maroti, Mirza Mahmuljin (K)

 

Ersatzspieler:

Julian Ivic, Balthasar Jereb, Rafael Karlhuber, David Helperstorfer, Paul Ziegelbäck

 

Tore: Sandor Maroti, Matthias Pfob, Mirza Mahmuljin, 1x Eigentor