Spielbericht zur 21.Runde der 2.Klasse Mitte West
KM 4:1 (1:0)

Res spielfrei

keine Punkte in Bad Schallerbach

Nach dem Heimsieg letzte Woche wollten unsere Jungs mit einem weiteren Sieg an den Top 5 der Liga - und somit dem angepeilten Saisonziel - dranbleiben, doch daraus wurde leider nichts.

Von Beginn an war die junge Mannschaft der Gastgeber aggressiver und immer schneller am Ball als die Steinhauser. Diese versuchte wiederum - wenn sie im Ballbesitz war - mit ruhigem Spielaufbau zu Tormöglichkeiten zu kommen.

In der 20. Minute kamen dann die Gastgeber zentral in freie Schussposition. Der Ball wurde leicht abgefälscht und somit unhaltbar für Steinhaus-Goalie Julian Ivic, der mit 16 Jahren sein Debüt in der Kampfmannschaft feierte, ins Tor ging (1:0). Nach knapp einer hlaben Stunde dann die erste und einzige wirkliche gute Möglichkeit für unsere Jungs. Mirza Mahmuljin wurde freigespielt, doch sein Schuss aus halb linkes Position war zu unüberlegt und ging direkt auf Schallerbachs Tormann. In weitere Folge gab es noch ein paar kleine Halbchancen auf beiden Seiten, doch Tor fiel keines mehr und so ging es mit einer 1:0-Führung für Bad Schallerbach in die Pause.

Die Halbzeitansprache von Steinhaus-Trainer Sandor Maroti dürfte auch etwas lauter ausgefallen sein und er dürfte auch die richtigen Worte gefunden haben, denn nach Wiederanpfiff waren die Steinhauser Kicker aggressiver und konnten sich teilweise in der Hälfte der Gegner festsetzen. Dieser Druck machte sich dann in der 65. Minute bezahlt. Kapitän Mirza Mahmuljin erzielte mit einem Schluss außerhalb des 16ers den 1:1-Ausgleich.

Im Anschluss hielten die Steinhauser Jungs den Druck aufrecht und versuchten die Führung zu erzielen. Die Gastgeber waren nur mehr durch ihre schnellen Konter gefährlich. In der 72. Minute versuchte Steinhaus-Innenverteidiger Lukas Kolak ein 1vs.1 gegen Schallerbachs Stürmer und verlor diesen Zweikampf, dieser rannte alleine auf das Steinhauser Tor und erzielte die 2:1-Führung für Bad Schallerbach. Keine fünf Minuten später patzte die Steinhauser Defensive erneut und wieder war ein Schallerbacher Spieler alleine auf dem Weg Richtung Steinhauser Tor (3:1 in der 77. Minute). Zum Überfluss musste dann noch Ivan Pejak nach einem Foul mit seiner zweiten gelben Karte und somit mit Gelb/Rot vorzeitig vom Platz (82. Minute). In der 90. Minute erzielten dann die Gastgeber nach einem Pass in die Schnittstelle den Endstand zum 4:1.

 

Mit diesem - sagen wir es mit netten Worten - nicht weltberühmten Auftritt hat man die Chance auf das ausgegebene Ziel "Top 5" so gut wie verspielt. Jetzt heißt es, sich für die Spiele bis zum Saisonende zusammen zu reißen, eine ordentliche Leistung auf den Platz zu bringen und den Blick auf die neue Saison zu richten.

 

Trotz all dieser Kritik gibt es auch positives zu diesem Spiel zu berichten:

Mit Julian Ivic feierte unser U16-Goalie sein Debüt in der Startelf der Kampfmannschaft der Union Kremsmüller Steinhaus. Während des Spiels zeigte er keinerlei Nervosität, war im Spielaufbau immer eine Anspielstation und konnte mit der Einen oder anderen Abwehr weitere Gegentore verhindern (bei den Gegentoren konnte es nichts machen).

Und mit Rafael Karlhuber feierte ein weitere U16-Spieler sein Debüt in der Kampfmannschaft. Rafael kam in den Schlussminuten im zentralen Mittelfeld zum Einsatz und zeigte gleich mit seiner Technik und Schnelligkeit auf.

 

Neben den beiden Debütanten (Julian Ivic & Rafeal karlhuber), standen in den Schlussminuten mit Balthasar Jereb und Daniel Paulmaier somit insgesamt vier U16-Spieler auf dem Platz!! Dies freut die Nachwuchsabteilung ganz besonders!! 

 

 

Aufstellung:

Julian Ivic - Igor Pejak, Lukas Kolak, Markus Schwarzlmüller, Csaba Lengyel - Peter Podolecz, Jonas Zeilberger, Peter Parti, Matthias Pfob - Sandor Maroti, Mirza Mahmuljin (K)

 

Ersatzspieler:

Daniel Ivic, Daniel Paulmaier, Balthasar Jereb, Rafael Karlhuber

 

Tore: Mirza Mahmuljin