Spielbericht zur 20.Runde der 2.Klasse Mitte West
KM 4:2 (1:1)

Res 5:1 (1:0)

ungefährdeter Heimsieg gegen Kohlgrube

Von Beginn an zeigten die Steinhauser Kicker eine Reaktion auf die Niederlage letzte Woche beim Tabellenführer Krenglbach (übrigens die bisher einzige Niederlage im Frühjahr). Es war noch nicht einmal eine Minute gespielt, da lag den Heimischen der Torjubel schon auf der Zunge. Nach einer Flanke von Peter Parti kam Kapitän Mirza Mahmuljin zum Kopfball, doch der ging nur ganz knapp am kurzen Kreuzeck vorbei. In der 7. Minute war es dann soweit, Peter Parti mit einem Einwurf auf Mirza Mahmuljin im Strafraum der Gäste, ein scharfer Stangelpass und Sandor Maroti stand goldrichtig und stellte auf 1:0 und beendete damit auch seine Torflaute. Keine drei Minuten später dann eine Unachtsamkeit in der Steinhauser Defensive. Ein weiter Einwurf der Gäste erreichte eine Spieler von Kohlgrube am Steinhauser Elfmeterpunkt. Mit einer perfekten Ballannahme konnte sich dieser den Ball so vorlegen, dass er diesen mit einem Seitfallzieher im Steinhauser Tor versenkte (1:1 in der 10. Minute). Doch all zu lange zeigten sich die Steinhauser Fußballer nicht geschockt und spielten weiter munter nach vorne und gelangen so zu einigen weiteren Möglichkeiten, doch Tor sollte bis zur Pause nicht mehr gelingen. Die Gäste waren nur einmal durch einen Freistoß gefährlich, doch dieser ging am Tor vorbei. So ging es mit einem 1:1-Unentschieden in die Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel übernahmen unsere Jungs sofort das Kommando. Es waren noch keine sechzig Sekunden gespielt, da jubelten die Heimischen über ihren zweiten Treffer. Einen Chip-Ball von Markus Schwarzlmüller konnte Sandor Maroti mit einem Lupfer über den Gäste-Keeper zur erneuten Führung verwerten (46. Minute). Nach gut einer Stunde dann die Entscheidung mit einem Doppelpack von Mittelfeldmotor Peter Podolecz innerhalb von drei Minuten. Nach einem perfekt getimten Pass in die Schnittstelle stand unsere Nummer 14 alleine vor dem Tor und spitzelte den Ball durch die Beine des Tormanns zum 3:1 (64. Minute). Und 180 Sekunden später sein zweiter Treffer. Peter setzte sich auf der linken Seite durch, zog in den Strafraum, umspielte noch drei Gegenspieler inkl. Torwart und versenkte zur 4:1-Führung (67. Minute). In der 77. Minute kamen die Gäste dann nur mehr zu einer Ergebniskosmetik. Nach einem Eckball fuastete Steinhaus-Goalie Thomas Gattringer den Ball weg. Jonas Zeilberger verlor etwas leichtfertig den Ball an der Strafraumgrenze und der darauffolgende Schuss ging an Freund und Feind vorbei zum 4:2 ins Tor. Im Anschluss kontrollierten die Heimischen das Spiel und es passierte nichts mehr. Ein verdienter Heimsieg unserer Jungs.

 

Auch das Team von Branko Cvrtak konnte nach der knappen Niederlage letzte Woche wieder ein Statement abgeben. Ein überzeugender 5:1-Heimsieg - trotz vieler Ausfälle - festigte den zweiten Tabellenplatz unserer 1b.

 

 

Aufstellung:

Thomas Gattringer - Igor Pejak, Lukas Kolak, Markus Schwarzlmüller, Ivan Pejak - Peter Podolecz, Paul Ziegelbäck, Peter Parti, Matthias Pfob - Sandor Maroti, Mirza Mahmuljin (K)

 

Ersatzspieler:

Julian Ivic, Daniel Ivic, Daniel Paulmaier, Antonio Markulj, Patrick Wiesmeyr, Jonas Zeilberger

 

Tore: 2x Sandor Maroti, 2x Peter Podolecz