Spielbericht zur 19.Runde der 2.Klasse Mitte West
KM 6:0 (2:0)

Res 2:1 (1:1)

keine Chance gegen den Tabellenführer

Nichts zu holen gab es für die Steinhauser Kicker im Auswärtsspiel beim Tabellenführer SV Krenglbach. Unsere Jungs versuchte zwar von Beginn an aggressiv ins Spiel zu gehen, aber da man von der ersten Minute an, immer einen Schritt zu spät war, kamen außer Fouls nichts heraus.

In der 16. Minute entwischte Krenglbach-Stürmer Dranga der Steinhauser Defensive auf der rechten Seite. Seine Mischung aus Torschuss und Stangelpass wurde unglücklich von Steinhaus Goalie Gattringer zum 1:0 ins Tor gelenkt. Im Anschluss zeigte sich die Feldüberlegenheit der Gastgeber immer mehr und die Steinhauser Jungs bekamen überhaupt keinen Zugriff mehr zum Spiel. In der 24. Minute kam dann Kapitän Mirza Mahmuljin einmal vor dem Krenglbacher Tor an den Ball, doch sein Schuss verfehlte das lange Eck - vorweggenommen, war dies auch der einzige Torschuss der Steinhauser im gesamten Spiel.

Nach gut einer halben Stunde Spielzeit gabe es für Krenglbach einen Freistoß aus sehr aussichtsreicher Position. Knapp außerhalb des Strafraums von halbrechter Position, legte sich der Krenglbacher Niedersüss den Ball zurecht und versenkte diesen unhaltbar im kurzen Kreuzeck zum 2:0. Im Anschluss verwalteten die Gastgeber das Ergebnis relativ einfach bis zur Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel versuchte der Tabellenführer so rasch als möglich die Entscheidung in diesem Spiel herbeizuführen. Ein kurz abgespielter Freistoß war für die noch unsortierte Steinhauser Hintermannschaft zu überrraschend und den darauffolgenden Stangelpass konnte Christoph Böhm völlig freistehend zum 3:0 verwerten (50. Minute). Und nur sechs Minuten später, war es wieder Böhm der auf 4:0 erhöhte. Nach einem Eckball kam er am kurzen Eck frei zum Kopfball und versenkte den Ball via Stange im Steinhauser Tor (56. Minute). In der 63. Minute dann die endgültige Entscheidung, Krenglbach-Stürmer Dranga entwischte erneut der Steinhauser Defensive und erhöhte auf 5:0. In der 83. Minute machte der eingewechselte Drack das halbe Dutzend voll und stellte den Endstand von 6:0 her.

 

Leider konnte auch unsere 1b nichts zählbares aus Krenglbach mitnehmen. Bei der knappen 2:1-Niederlage gegen den Tabellenführer konnte man, vor allem in der Schlussphase, die Chancen nicht nutzen bzw. ordentlich zu einem Erfolg fertig spielen. Trotz der Niederlage bleibt das Team von Betreuer Branko Cvrtak auf dem zweiten Tabellenplatz.

 

 

Aufstellung:

Thomas Gattringer - Peter Parti, Mario Langlehner, Markus Schwarzlmüller, Ivan Pejak - Peter Podolecz, Paul Ziegelbäck, Antonio Markulj, Jonas Zeilberger - Sandor Maroti, Mirza Mahmuljin (K)

 

Ersatzspieler:

Muris Kljajic, Daniel Ivic, Balthasar Jereb, Patrick Wiesmeyr, Csaba Lengyel

 

Tore: ---