Spielbericht zur 18.Runde der 2.Klasse Mitte West
KM 1:5 (0:4)

Res 5:2 (3:2)

keine Punkte im Nachtragsspiel gegen Roitham

Im Nachtragsspiel der 18.Runde war am Mittwoch, 17.05.23, er SV Roitham zu Gast in Steinhaus. Unsere Kungs starteten gut in die Partie. Ein Schuss von Matthias Pfob (4. Minute) und ein Freistoß von Igor Pejak (7. Minute) verfehlte nur knapp das Tor. Das erste Tor erzielten zu dem bis dahin entgegeläufigen Spielverlauf die Gäste. Nach einem Abspielfehler von Ivan Pejak konnte er seinen Gegenspieler nur mehr mit einem Foul stoppen. Den Freistoß an der Strafraumgrenze verwandelten die Gäste mit einem direkten Schuss ins lange Eck (0:1 in der 19. Minute). Zehn Minuten später gab es wieder Freistoß auf der rechten Seite für den Aufstiegskandidaten aus Roitham. Steinhaus-Goalie Thomas Gattringer wollte den hohen Ball wegfausten, traf diesen jedoch nicht richtig und landete direkt vor den Füßen von Liga-Top-Torschützen Gößlbauer (0:2 in der 30. Minute). Sieben Minuten später konnten sich die Gäste spielerisch leicht in den 16er kombinieren und auf 0:3 erhöhen. Und weitere vier Minuten später erzielte Roithams Gößlbauer seinen Hattrick und stellte den Pausenstand von 0:4 her.

Nach der Pause stellte Steinhaus Coach Sandor Maroti etwas um und den Steinhauser Kickern gehörte, wie in der ersten Hälfte, die Anfangsphase. Ein Schuss von Peter Podolecz ging leider nur an die Querlatte (52. Minute). Nach gut einer Stunde zeigte der Schiedrichter nach einem Foul von Ivan Pejak im Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Der zur Pause für Thomas Gattringer eingewechselte Muris Kljajic konnte diesen jedoch parieren. In der 76. Minute war er jedoch chancenlos, ein Schuss von der Strafraumgrenze erwischte ihn am flaschen Fuß und ging zum 0:5 ins Tor. Zwei Minuten später erzielte Kapitän Mirza Mahmuljin den Ehrentreffer zum 1:5. Dies war auch der Endstand.

 

Erfreulich jedoch das Ergebnis unserer 1b. Das Team von Branko Cvrtak setzte sich schon am Vortag mit 5:2 durch und festigte den zweiten Tabellenplatz. Zum "Man of the Match" kronte sich der erst 15jährige David Helperstorfer, der in seinem erst zweiten Einsatz, mit zwei Treffern großen Anteil am Heimsieg hatte. 

 

 

Aufstellung:

Thomas Gattringer - Igor Pejak, Mario Langlehner, Lukas Kolak, Ivan Pejak - Peter Podolecz, Csaba Lengyel, Peter Parti, Matthias Pfob - Sandor Maroti, Mirza Mahmuljin (K)

 

Ersatzspieler:

Muris Kljajic, Mateo Josipovic, Rafael Karlhuber, Daniel Paulmaier, Paul Ziegelbäck, Antonio Markulj

 

Tore: Mirza Mahmuljin