Spielbericht zur 17.Runde der 2.Klasse Mitte West
KM 3:3 (3:1)

Res 2:1 (1:1)

leichtfertig zwei Punkte verschenkt

Druckvoll und voller Selbstvertrauen starteten die Steinhauser Kicker in das dritte Heimspiel der Rückrunde gegen Hofkirchen/Tr. Chancen im Minutentakt waren die Folge und in der zehnten Minute durften die Heimischen auch zum ersten Mal jubeln. Der ungarische Neuzugang Peter Parti brachte die Steinhauser mit 1:0 in Führung. Zehn Minuten später dann ein kleiner Schock, nach einem weiten Ausschuss des Gäste-Keepers verschätzte sich die STeinhauser Defensive und Ivan Pejak konnte sich nur mehr mit einem Foul im Strafraum helfen und der Schiedsrichter zeigte phne zu zögern auf den Punkte. Hofkirchens Top-Torschütze uminovic ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 1:1-Ausgleich. Es war noch keine halbe Stunde auf der Matchuhr um, da konnten die Steinhauser über die erneute Führung jubeln. Matthias Pfob konnte nach einem Freistoß von Peter Parti den Ball über die Linie befördern (2:1 in der 29. Minute). Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff wurde Peter Podolecz im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter gab Elfmeter. Kapitän Mirza Mahmuljin verwandelte sicher zur 3:1-Pausenführung der Steinhauser Kicker.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste Hälfte geendet hatte. Mit druckvollem Spiel nach vorne versuchten die Steinhauser Fußballer das Spiel zu entscheiden, doch dies gelang nicht. Nach gut einer Stunde kam dann plötzlich ein Bruch ins Steinhauser Spiel und die Gäste waren auf einmal präsenter im Spiel und kamen in der 65. Minute aus dem Nichts zum 3:2-Anschlußtreffer. Die völlige Verunsicherung durch die Umstellungen im Steinhauser Spiel waren spürbar und die Ordnung war weg. In der 73. Minute gab es dann Freistoß für die Gäste in der Nähe der Strafraumgrenze. Hofkirchens Muminovic legte sich den Ball zurecht, sein Freistoß ging zunächst in die Mauer, doch sein schrafer Nachschuss ging an Freund und Feind vorbei zum 3:3-Ausgleich in die Maschen. Kurz vor dem Ende musste dann auch noch Matthias Pfob nach einem unglücklichen Handspiel - welches der Schiedsrichter als Torchancenverhinderung wertete - mit Rot vorzeitig unter die Dusche. Tore fielen an diesem Nachmittag keine mehr und so blieb es beim 3:3-Unentschieden.

 

Unsere 1b konnte sich nach der Niederlage in der letzten Woche rehabilitieren und konnte einen 2:1-Heimerfolg feiern. Mit diesen wichtigen drei Punkten blieb das Team von Betreuer Branko Cvrtak an Spitzenreiter Krenglbach dran.

 

 

Aufstellung:

Thomas Gattringer - Ivan Pejak, Mario Langlehner, Markus Schwarzlmüller, Lukas Kolak - Matthias Pfob, Peter Podolecz, Paul Ziegelbäck, Peter Parti - Sandor Maroti, Mirza Mahmuljin (K)

 

Ersatzspieler:

Julian Ivic, Daniel Paulmaier, Balthasar Jereb, Antonio Markulj, Jonas Zeilberger, Daniel Ivic

 

Tore: Peter Parti, Matthias Pfob, Mirza Mahmuljin