Spielbericht zur 16.Runde der 2.Klasse Mitte West
KM 3:1 (2:1)

Res 1:4 (1:2)

verdienter Heimerfolg gegen Niederthalheim

Auch im dritten Spiel der Frühjahrsrunde wollten die Kicker der Union Steinhaus ungeschlagen bleiben. Dies konnte auch ein klassischer Fehlstart nicht verhinert, den es waren noch keine sechzig Sekunden gespielt, da zappelte der Ball schon im Tor der Heimischen. Einen Freistoß aus gut 25 Metern von halbrechter Position konnte Steinhaus Goalie Thomas Gattringer zur Seite abwehren, ein Spieler der Gäste reagierte am Schnellsten und brachte den Ball per Stangler zur Mitte. Dieser Stangelpass fand irgendwie den Weg zwischen Stange, Steinhaus Goalie Gattringer und mehreren Spielerbeinen ins Tor (0:1 in der 1.Minute).

Trotz des frühen Rückstandes zeigten sich unsere Jungs jedoch keineswegs geschockt und versuchten so rasch wie möglich den Ausgleich zu erzielen. Doch ein Kopfball von Sandor Maroti (3. Minute) und ein Weitschuss von Abwehrchef Mario Langlehner (9. Minute) blieben noch ohne Erfolg. In der 14. Minute war es dann endlich soweit. Csaba Lengyel brachte einen Freistoß von der linken Seite gefährlich vor das Niederthalheimer Tor. Paul Ziegelbäck reagierte an der zweiten Stange am Schnellsten und beförderte den Ball zum verdienten Ausgleich über die Linie (1:1 in der 14.Minute).

Nach dem Ausgleich nahmen die heimischen Kicker das Heft immer mehr in die Hand und versuchten den Führungstreffer zu erzielen. Es war noch nicht ganz eine halbe Stunde gespielt, da durften die Steinhauser erneut jubeln. Markus Schwarzlmüller brachte einen Freistoß vor das Tor und Matthias Pfob spitzelt den Ball am Gäste-Keeper zur 2:1-Führung vorbei ins Tor (28. Minute). In der weiteren Folge erspielten sich die Steinhauser weitere kleine Möglichkeiten doch bis zur Pause sollte kein weiteres Tor mehr gelingen. Die Gäste waren hauptsächlich durch Stürmer Amar Udovcic mittels Freistöße gefährlich, doch auch ihm wollte kein Treffer gelingen - wie es auch Schiedsrichter Schimpl treffend formulierte: "Du hast heute einfach keine guten Tag." So ging es mit einer Steinhauser 2:1-Führung in die Pause.

 

Nach der Pause änderte sich das Spiel nicht. Die Heimischen Kicker spielen weiterhin aggressiv, ließen dem Gegner kaum Platz zu spielen, hielten ihn weit weg vom eigenen Tor und versuchten selbst den dritten Treffer zu erzielen und eine Vorentscheidung herbeizuführen. Es waren noch keine fünf Minuten in der zweiten Hälfte gespielt, da hatten viele Steinhauser schon den Torjubel auf den Lippen. Ein weiter Ausschuss von Steinhaus Goalie Thomas Gattringer ging durch die Gäste-Abwehr und Kapitän Mirza Mahmuljin kam an den Ball, doch sein Heber ging leider nur ein die Querlatte.

In der 65. Minute war es dann endlich soweit. Csaba Lengyel wurde auf der linken Seite freigespielt, er zog in den Strafraum ein und traf mit einem flachen Schuss ins lange Eck zum 3:1 für die Steinhauser Jungs. In der restlichen Spielzeit kontrollierten die Heimischen das Spielgeschehen, erspielten sich noch die eine oder andere kleine Tormöglichkeit bzw. standen in der Defensive so stabil, dass die Gäste kaum eine Möglichkeit auf einen weiteren Treffer hatten. So blieb es schlussendlich beim verdienten zweiten Heimsieg im zweiten Heimspiel der Rückrunde.

 

Eine bittere Niederlage musste unsere 1b hinnehmen. Die 1:4-Heimniederlage gegen den Tabellenvorletzten schmerzt ganz besonders, dann ging man als klarer Favorit in dieses Spiel. Trotz der Niederlage bleibt die Mannschaft von Betreuer Branko Cvrtak hinter dem SV Krenglbach auf dem zweiten Platz.

 

 

Aufstellung:

Thomas Gattringer - Ivan Pejak, Mario Langlehner, Markus Schwarzlmüller, Igor Pejak - Matthias Pfob, Peter Podolecz, Paul Ziegelbäck, Csaba Lengyel - Sandor Maroti, Mirza Mahmuljin (K)

 

Ersatzspieler:

Julian Ivic, Daniel Paulmaier, Peter Parti, Lukas Kolak, Antonio Markulj, Jonas Zeilberger

 

Tore: Paul Ziegelbäck, Matthias Pfob, Csaba Lengyel