Spielbericht zur 15.Runde der 2.Klasse Mitte West
KM 1:1 (1:1)

Res spielfrei

Zwei verlorene Punkte gegen Tabellenletzten

Druckvoll starteten die Steinhauser Kicker in das erste Auswärtsspiel der Rückrunde gegen die Juniors des FC Wels. Die erste Top-Möglichkeit hatte Sandor Maroti, doch die blieb leider ungenützt. In der erlften Minute gab es Eckball für die Gastgeber. Der Ball wurde von der Steinhauser Abwehr geklärt. Plötzlich ertönte ein Pfiff des Schiedrichters und er zeigte auf den Elfmeterpunkt. Weder für Gastgeber, Gäste noch für die Zuschauer war etwas ersichtlich - keine lag am Boden, schrie oder sonst etwas... viel Fragezeichen, dennoch Elfmeter für den Tabellenletzten. Dieses Geschenk konnten die Juniors des OÖ-Ligisten schlussendlich zur 1:0-Führung verwandeln. Die Steinhauser Kicker ließen sich durch den frühen Rückstand nicht beirren und versuchten weiterhindruckvoll nach vorne zu spielen und Chancen zu kreieren, was auch gelang. Doch beste Torchancen konnten nicht genutzt werden. Es war gut eine halbe Stunde gespielt, da war es dann endlich soweit. Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld, kam es vor dem Welser Tor zu einem Gestocher. Unser ungarischer Neuzugang Csaba Lengyel kam an den Ball und konnte den Ball mit der Ferse über die Linie befördern (1:1-Ausgleich in der 32.Minute). Nach dem Ausgleich änderte sich das Bild nicht und die Steinhauser erspielten sich eine Möglichkeit nach der Anderen, doch leider kam nichts zählbares dabei heraus. So ging es mit einem 1:1-Unentschieden in die Pause.

Die zweite Halbzeit war fast ein Spiegelbild der ersten 45.Minuten. Bis zum Angriffdrittel spielten die Steinhauser Kicker schnörkellos und überbrückten das Mittelfeld sehr schnell. Doch am Ende wurde immer wieder zu kompliziert gespielt und die tief stehende Welser Defensive konnte immer wieder klären. Die Chance die sich dennoch ergaben, konnten jedoch nicht genutzt werden. Auch durch Standards waren unsere Jungs gefährlich, doch Tor wollte an diesem Nachmittag keines mehr gelingen. Gegen Ende hin wurde die Gastgeber durch einige Weitschüsse gefährlich, aber auch ihnen sollte kein Tor mehr gelingen. So blieb es beim 1:1-Unentschieden.

 

Fazit: Trotz der insgesamt gesehenen Überlegenheit während der gesamten 90 Minuten, war das einzige Manko an diesem Tag die Chancenauswertung.

 

Aufstellung:

Thomas Gattringer - Ivan Pejak, Matthias Pfob, Markus Schwarzlmüller, Igor Pejak - Jonas Zeilberger, Peter Podolecz, Peter Parti, Csaba Lengyel - Sandor Maroti, Mirza Mahmuljin (K)

 

Ersatzspieler:

Julian Ivic, Daniel Paulmaier, Faik Shabani, Lukas Kolak, Antonio Markulj, Paul Ziegelbäck

 

Tore: Csaba Lengyel