Spielbericht zur 14.Runde der 2.Klasse Mitte West
KM 2:1 (0:0)

Res 3:2 (0:1)

Doppelschlag nach der Pause bringt Entscheidung

Voller Vorfreude und Motivation gingen unsere Kicker in das erste Spiel der Rückrunde zuhause gegen den SV Kematen/I. Von Beginn an zeigten die Geimischen, dass es für die Gäste an diesem Tag nichts zu holen gibt.

Nach gut einer viertel Stunde gab es für Sandor Maroti eine Top-Möglichkeit. Nach einer schönen Kombination wurde unser Spielertrainer freigespielt und kam vor dem Gäste-Keeper zum Abschluss, doch sein platzierter Schuss war zu genau und verfehlte das lange Eck nur knapp. Wenige Minuten später hatten aber auch die Gäste aus Kematen ihre erste Top-Chance. Nach einem weiten Ausschuss verschätzte sich die Steinhauser Defensive und ein Stürmer der Gäste stand plötzlich alleine vor Steinhaus-Goalie Thomas Gattringer. Der konnte mit einer Glanzparade einen Steinhauser Rückstand verhindern. Die zweite 100%ige Chance zur Steinhauser Führung hatte unser ungarischer Neuzugang Csaba Lengyel. Er wurde auf halblinker Position freigespielt, sein Schuss ging am Gäste-Tormann vorbei, doch ein Verteidiger konnte den Ball gerade noch von der Linie kratzen. Im Laufe der ersten Halbzeit waren unsere Jungs auch immer wieder durch Standardsituationen gefährlich, doch ein Tor wollte bis zu Pause nicht gelingen, so ging es torlos in die Halbzeit.

Nach der Pause versuchten die Steinhauser den Druck aufrecht zu erhalten und endlich das erste Tor zu erzielen. Es waren nur wenige Sekunden gespielt, da gab es Eckball für Steinhaus. Der aufgerückte Abwehrchef Matthias Pfob kam zum Kopfball, doch der fiel leider nicht all zu scharf aus und Gäste-Keeper Lindner konnte den Ball leicht herunterfangen - dachten alle!! Doch plötzlich ließ er den Ball aus und Mirza Mahmuljin reagierte am schnellsten und spitzelte den Ball weg. Der Tormann versuchte noch unseren Kapitän mit einem Foul daran zu hindern, den Ball ins Tor zu befördern, doch unsere Nummer 10 drückte den Ball im Fallen mit dem Kopf den Ball zur verdienten 1:0-Führung über die Linie (46.Minute). Keine 120 Sekunden später durften die Steinhauser erneut jubeln. Jonas Zeilberger spielte sich auf der linken Seite frei und zog aus knapp 25 Metern ab. Sein scharfer Schuss ging unhaltbar zum 2:0 ins Ziel (48.Minute). Fortan blieben unsere Jungs am Drücker und kamen (vor allem) immer wieder durch Standards gefährlich vor das Gäste Tor. Leider konnten auch die besten Chancen nicht genutzt werden und ein weiteres Tor blieb den Heimischen an diesem Tag verwehrt.

Als alle schon mit einem verdienten ungefährdeten 2:0-Sieg rechneten, kam kurz vor dem Schlusspfiff doch noch einmal etwas Spannung auf - auch wenn sehr unnötig. Nach einigen Wechseln - vor allem in der Defensive - kam es zu einem Abstimmungsfehler in der Steinhauser Hintermannschaft. Steinhaus-Goalie Thomas Gattringer - hatte bis dahin eher einen ruhigen Tag - traf bei einem Abschlag einen Gästespieler und von dem prallte der Ball ins Tor (2:1 in der 86.Minute).

Im Anschluss versuchten die Gäste noch alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch die Steinhauser ließen keine weitere Chance zu und brachten das Ergebnis über die Zeit. Ein verdienter Heimsieg zum Auftakt der Rückrunde.

 

Auch unsere 1b konnte zum Auftakt einen Heimsieg feiern. Mit einem 3:2-Heimerfolg (Torschützen: 2x Daniel Paulmaier, 1x Stefan Edthaler) bleibt das Team von Betreuer Branko Cvrtak hinter Tabellenführer Krenglbach auf Platz 2. 

Sehr erfreulich zu erwähnen ist, dass neben Doppeltorschütze Daniel Paulmaier, mit Julian Ivic, Balthasar Jereb und Rafael Karlhuber gleich vier U16-Spieler im Kader standen.

 

Aufstellung:

Thomas Gattringer - Ivan Pejak, Matthias Pfob, Markus Schwarzlmüller, Igor Pejak - Jonas Zeilberger, Peter Podolecz, Peter Parti, Csaba Lengyel - Sandor Maroti, Mirza Mahmuljin (K)

 

Ersatzspieler:

Muris Kljajic, Daniel Paulmaier, Balthasar Jereb, Lukas Kolak, Antonio Markulj, Branko Cvrtak

 

Tore: Mirza Mahmuljin, Jonas Zeilberger