Spielbericht zur 13.Runde der 2.Klasse Mitte-Ost
KM 0:3 (0:1)

Reserve 4:0 (0:0)

Niederlage im letzten Heimspiel der Herbstrunde

Im letzten Heimspiel der Herbstrunde ging es für unsere Jungs darum sich mit einem positiven Signal und dem Ziel, den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht zu verlieren, in die Winterpause zu verabschieden. Da für die Gäste das Gleiche galt, suchten beide Mannschaften von Beginn an ihr Heil in der Offensive und versuchten schnell nach vorne zu spielen, doch wirkliche Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht. Die einzig gefährliche Aktion atte der SV Oftering in der 25.Minute. Ein schnell gespielter Angriff über deren linke Seite und dem daraus folgenden Stangelpass konnte zur 0:1-Führung genutzt werden. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Nach dem Wechsel kamen die Steinhauser besser aus der Kabine und versuchten schnell den Ausgleich zu erzielen. Doch der Ball fand leider nicht den Weg ins Gästetor. In der 73.Minute gab es dann einen Freistoß knapp nach der Mittellinie. Den hohen weiten Ball konnte ein Gästespieler mit einem Volleyschuss aus süitzem Winkel zum 0:2 verwerten. Nur zwei Minuten später musste ein Gästespieler nach einer Tätlichkeit vorzeitig vom Feld, doch die Überzahl konnten unsere Jungs - wie auch schon in der Vorwoche - nicht nutzen. Alle Offensivbemühungen wurden zu harmlos abgeschlossen. In der 83.Minute fiel dann die Entscheidung. Nach einem Konter gelang den Gästen das 0:3, dies war auch der Endstand.

 

Aufstellung:

Andi Selishta - Mateo Ivic, Igor Pejak (K), Ivan Pejak - Belmin Osmancevic, Peter Podolecz, Peter Parti, Rafael Karlhuber, Antonio Markulj - Andreas Bauer, Sandor Maroti

 

Ersatzspieler:

Muris Kljajic, David Helperstorfer, Matthias Paminger, Lukas Kolak, Mateo Josipovic

 

Tor: ---