Spielbericht zur 11.Runde der 2.Klasse Mitte-Ost
KM 1:3 (1:1)

Reserve 8:2 (2:2)

verdiente Niederlage gegen Kematen/Innbach

Mit der großen Chance zur oberen Tabellenhälfte anzuschließen ging es im vorletzten Heimspiel der Herbstrunde gegen den SV Kematen am Innbach. Einigen Ausfälle, teilweise fehlendem Einsatz und keiner spielerischen Idee führten zur - man muss es ehrlich sagen - verdienten Niederlage, aber der Reihe nach.

In der 6.Minute kamen die Gäste das erste Mal gefährlich vor das Steinhauser Tor. Ein Stangelpass von der rechten Seite konnte noch abgewehrt werden, den Nachschuss konnten die Gäste jedoch zur 0:1-Führung verwerten. In folge agierten beide Mannschaften hauptsächlich mit hohen weiten Bällen, doch Torchancen entstanden dabei nicht, da die Sturmreihen beider Mannschaften kaum Bewegung im Spiel hatten und zu harmlos waren. Nach gut einer halben Stunde fand einer dieser Bälle der heimischen Kicker einmal eine Anspielstation in Form von Andreas Bauer, der konnte im Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Peter Podolecz sicher zum 1:1-Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spiel nicht, beide Mannschaften im Spiel nach vorne zu harmlos. Wobei die Gäste aus Kematen mit schnellen Kontern Nadelstiche setzen wollten und Steinhaus im Spiel nach vorne keine Idee hatte, um gefährliche Situationen zu kreiieren. In der 53.Minute gabe es dann Eckball für die Gäste, die Steinhauser Defensive konnte nicht entscheidend klären und der Ball landete direkt vor den Füßen eines Kematners, der zog volley ab und traf unhaltbar ins Eck (1:2). In der 75.Minute war es dann soweit, der eingewechselte Matthias Paminger gab den ersten und einzigen Torschuss der Steinhauser Kicker im gesamten Spiel ab, diesen konnte der Gäste-Keeper jedoch relativ einfach fangen. In der 90.Minute konnten die Gäste noch einmal einen Konter fahren und den Endstand zum 1:3 erzielen.

 

Aufstellung:

Petar Badic - Mateo Ivic, Igor Pejak, Belmin Osmancevic, Antonio Markulj - Matthias Pfob (K), Peter Podolecz, Lukas Kolak, Sandor Maroti - Andreas Bauer, Mateo Pilic

 

Ersatzspieler:

Andi Selishta, David Helperstorfer, Matthias Paminger, Daniel Ivic, Mateo Josipovic

 

Tor: 1x Peter Podolecz