Spielbericht zur 11.Runde der 2.Klasse Mitte West
KM 4:2 (2:2)

Res 6:5 (1:3)

zweiter Heimsieg in Folge

Ein Spiel auf Augenhöhe zeichnete sich von Beginn des Heimspiels gegen die Union Weibern ab. Mit einem Heimsieg konnten unsere Kicker den Anschluss an die Top 5 herstellen und so gingen sie auch ins Spiel. Schon in der ersten Minute gab es Elfmeteralarm. Kapitän Mirza Mahmuljin wurde bei einem Schuss im 16er von den Beinen geholt, doch die Pfeiffe des Schiedsrichters blieb stumm. Nach fünf gespielten Minuten tauchten die Gäste aus Weibern erstmals vor dem Steinhauser Tor auf. Bei dem Gestocher im Steinhauser Strafraum brachtenunsere Jungs den Ball nicht weg und ein flacher Schuss der Gäste kullerte ins lange Eck (0:1). Die Steinhauser Kicker zeigten sich jedoch nicht geschockt und kamen nur zwei Minuten später durch Sandor Maroti zum 1:1-Ausgleich. In der Folge kamen beide Mannschaften zu der einen oder anderen Chance. Es war gut eine halbe Stunde gespielt, da gab es auf der rechten Seite Einwurf für die Gäste. Weibern-Stürmer Littich konnte siich den Ball im 5-Meter-Raum mit der Brust annehmen und mit einem Seitfallzieher unhaltbar für Steinhaus-Goalie Thomas Gattringer zur neuerlichen Führung treffen (1:2 in der 32.Minute). Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte sich Kapitän Mirza Mahmuljin gegen seinen Gegenspieler durch, sein Schuss aus kurzer Distanz prallte von der Stange zurück an die Beine des Gäste-Torwarts und von dort aus zum 2:2-Ausgleich ins Tor (44.Minute). Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Unser Kicker kamen mit mehr Schwung aus der Pause und übernahmen die Kontrolle des Spiels. In der 51.Minute setzte Abwehrchef Matthias Pfob zu einem Sololauf an. Sein Schuss verfehlte jedoch das Tor. Der eingewechselte Ebu Öziylmaz setzte nach und eroberte sich den Ball. Seine scharfe Hereingabe verwertete Mirza Mahmuljin mit einem sehenswerten Flugkopfball zur Steinhauser Führung (3:2). Keine drei Minuten später setzte sich der stark spielende Jonas Zeilberger auf der rechten Seite durch, zog in den Strafraum der Gäste ein und traf mit einem Schuss ins lange Eck zur 4:2-Führung (54.Minute). Die Steinhauser Kicker spielten jedoch weiter nach vorne und versuchten noch nachzulegen, doch ein weiteres Tor wollte nicht mehr gelingen. Die Gäste versuchten ebenfalls alles und kamen auch noch zu der einen oder anderen Chance, doch sie scheiterten entweder am stark spielenden Steinhaus-Keeper Thomas Gattringer oder trafen einfach das Tor nicht. So blieb es bis zum Schluss beim verdienten 4:2-Heimerfolg der Steinhauser Kicker.

 

Wieder zu erwähnen ist die Leistung unserer Reserve. Nach einem 0:3-Rückstand, kam die Mannschaft von Betreuer Branko Cvrtak zurück, drehte die Partie auf zwischenzeitlich 6:3, ehe die Gäste in den Schlussminuten nochmals auf 6:5 herankamen. Mit neuerlichen 3 Punkten festigte die Reserve den 2ten Platz in der Tabelle - nur einen Punkt hinter Tabellenführer Krenglbach.

 

Aufstellung:

Thomas Gattringer - Ivan Pejak, Faik Shabani, Matthias Pfob, Igor Pejak - Felix Köttstorfer, Jonas Zeilberger, Branko Cvrtak, Peter Podolecz - Sandor Maroti, Mirza Mahmuljin (K)

 

Ersatzspieler:

Julian Ivic, Ebubekir Öziylmaz, Jan Cervinka, Paul Meier, Antonio Markulj, David Ljubas

 

Tore: Sandor Maroti, Mirza Mahmuljin, Jonas Zeilberger, Eigentor Weibern