Spielbericht zur 10.Runde der 2.Klasse Mitte-Ost
KM 6:2 (2:1)

Reserve 9:3 (4:2)

Derbysieg gegen Sipbachzell

Die Gäste aus Sipbachzell gingen als leichter Favorit - von der Tabellensituation her - in dieses Derby, doch diese Spiele haben immer eigene Gesetze. Unsere Jungs versuchten den Schwung aus den letzten Spielen mitzunehmen und starteten auch dementsprechend. Schon nach sechs Minuten zeigte Schiedsrichter Lehner auf den Punkt. Nach einem Foul an Peter Parti im Strafraum gab es Elfmeter für Steinhaus. Der Gefoult verwandelte selbst, verwandelte sicher zur frühen 1:0-Führung. In der 16.Minute konnten jedoch die Gäste nach ihrer ersten gelungenen offensiven Aktion den 1:1-Ausgleich erzielen. Doch nur acht Minuten später brachte Spielertrainer Sandor Maroti die Heimischen wieder in Führung (2:1 in der 24.Minute). Mit diesem knappen Vorsprung ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste den Druck etwas zu erhöhen und den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang dann auch in der 64.Minute. Da nutzen die Gäste eine Unordnung in der Steinhauser Hintermannschaft und trafen zum 2:2-Ausgleich.

Eine viertel Stunde vor Schluss fiel dann wohl die spielentscheidende Szene. Nach einem Foul von Ivan Pejak, ließ sich sein gegenspieler zu einer Tätlichkeit hinreißen und musste mit Rot vorzeitig vom Platz. Die Steinhauser versuchten nun das Spiel kontrolliert fertig zu spielen und erhöhten nochmals etwas den Druck. In der 81.Minute war es dann soweit, Andreas Bauer erzielte die 3:2-Führung und nur fünf Minuten später schnürte er mit dem Treffer zum 4:2 seinen Doppelpack (85.Minute). Nur sechzig Sekunden später erzielte Youngster Rafael Karlhuber den Treffer zum 5:2. In der Nachspielzeit machte Kapitän Matthias Pfob mit seinem Treffer zum 6:2_Endstand das halbe Dutzend voll (91.Minute).

 

Aufstellung:

Andi Selishta - Mateo Ivic, Ivan Pejak, Igor Pejak, - Belmin Osmancevic, Matthias Pfob (K), Peter Podolecz, Peter Parti, Rafael Karlhuber - Andreas Bauer, Sandor Maroti

 

Ersatzspieler:

Stefan Edtahler, Lukas Kolak, Antonio Markulj, Mateo Pilic, David Helperstorfer, Matthias Paminger

 

Tore: 2x Andreas Bauer, 1x Peter Parti, 1x Sandor Maroti, 1x Rafael Karlhuber, 1x Matthias Pfob