Spielbericht zur 10.Runde der 2.Klasse Mitte West
KM 3:2 (1:2)

Res 5:1 (5:0)

wichtiger Heimsieg gegen Liganeuling

Gut ins Spiel starteten unsere Jungs gegen den unbekannten Gegner Union Bruckmühl. Mit schnellem Spiel nach vorne ergaben sich einige kleine Möglichkeiten zum Torerfolg. Aber erst in der 18.Minute durften die Heimischen das erste Mal jubeln. Kapitän Mirza Mahmuljin eroberte sich am Strafraum der Gäste den Ball und traf sehenswert mit einem Schuss über den Tormann hinweg ins lange Eck. Knappe zehn Minuten später kamen die Gäste das erste Mal vor das Steinhauser Tor. Nach einem weiten Ball kam Steinhaus-Goalie Muris Kljajic heraus und konnte den Ball nicht gleich festmachen. Im Nachfassen klaubte er den Ball einem Bruckmühl-Spieler vom Fuß - der fiel und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß - eine mehr als fragwürdige Entscheidung. Nach dem verwandelten Elfmeter zum 1:1 (27.Minute) kamen die Gäste gleich nochmals vor das Steinhauser Tor. Den scharfen Stangelpass konnten die Gäste zur Fürhung (1:2) in der 28.Minute nutzen. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit bewiesen die Steinhauser Kicker, wie so oft in der Saison, Moral und versuchten alles, um einen Heimsieg einzufahren. In der 62.Minute war es dann soweit. Spielertrainer Sandor Maroti erzielte den mittlerweile verdienten Ausgleich zum 2:2. Und zehn Minuten später konnte Jonas Zeilberger die Steinhauser Kicker nochmals jubeln lassen. Mit seinem Treffer zum 3:2 konnte er den Heimsieg fixieren.

 

Aufstellung:

Muris Kljajic - Faik Shabani, Matthias Pfob, Branko Cvrtak, Igor Pejak - Lukas Kolak, Peter Podolecz, Felix Köttstorfer, Jonas Zeilberger - Sandor Maroti, Mirza Mahmuljin (K)

 

Ersatzspieler:

Thomas Gattringer, Daniel Paumaier, Balthasar Jereb, Ivan Pejak, Paul Meier, David Ljubas

 

Tore: Mirza Mahmuljin, Sandor Maroti, Jonas Zeilberger